Dienstag, 1. August 2017

Neue Polster für den Wohnwagen

Zur Zeit ist es ja recht ruhig auf meinem Blog.
Und auch bei euch schau ich leider viel zu wenig vorbei.

Das liegt daran, dass ich ein grooooßes Nähprojekt am Laufen habe.
Ich hab's glaub ich schonmal erwähnt.

Ich näh neue Bezüge für die Polster in unserm Wohnwagen.


Es sind bereits fünf Sitzpolster fertig.


Ich habe sie so genäht,
dass man sie an der Unterseite mit Klettverschluss
öffnen und bei Bedarf abziehen kann.


Statt die vorhandenen breiten Rückenpolster zu umnähen,
hat der Lieblingsmann neuen 4 cm breiten Schaumstoff zugeschnitten.


Dafür hab ich dann Bezüge genäht,
die man ebenfalls mit Klettverschluss öffnen kann.
Außerdem sind sie mit Klett an den Rückwänden befestigt.
Die Streifen am Holz hat der Lieblingsmann angeklebt
und zur Sicherheit zusätzlich mit vier Schrauben befestigt.
 

Damit das lange schmale Polster nicht zu labbrig dranhängt,
hat ebenfalls der Lieblingsmann
vereinzelt Knöpfe im Bereich des Klettverschlusses angenäht.
Somit hängt das Rückenpolster nicht so weg.


Davor stehen dann noch einige Kissen,
damit wir uns bequem anlehnen können.



Die Kissen hab ich mit Reißverschluss genäht.
Die ersten Reißverschlüsse meines Lebens :)
Nach ersten Denkfehlern und Auftrennen,
hat's dann aber doch gut funktioniert.
Ich hab mir viele Bilder gemacht,
damit ich das immer wieder hinkrieg.


Davon hab ich insgesamt sechs Kissen genäht.


Die blauen und hellen Vorhänge davor müsst ihr euch noch wegdenken.
Stattdessen näh ich noch neue Vorhänge in dem Stoff in mint,
wie der Stern auf dem Kissen.


Außerdem möchte ich noch ein paar Zierkissen nähen.
Und noch neue Tischsets und Utensilos in den Farben grau und mint.
Außerdem wollen wir die Schränke noch ein bisschen
mit weißer Klebefolie (zum Teil geplottet) aufpeppen.

Mir wird also noch nicht so schnell langweilig :)

Nächste Woche lass ich allerdings erstmal
die Nähmaschine links liegen und lass
Lieblingsmann und Lieblingshund allein daheim.
Da fahr ich mit meinen Lieblingskindern und Lieblingseltern
ans Meer nach Cavallino :)

Ach ja, und der Juli ist auch schon wieder rum.
Natürlich hab ich noch schnell meine Monatscollage gebastelt,
die ich gleich bei BIRGITT verlinke.
Da ist auch schon ein Bildchen von den Polstern dabei. 

Der blaue Text hat übrigens KEINE Bedeutung.
Da ärgert mich Blogger!
Ich hab nur einen Tippfehler korrigiert, dann war die Schrift plötzlich blau.
Und selbst nach hundertfachem ändern,
wird die Schrift immer wieder blau - grrrrr!


Euch wünsch ich einen wunderschönen Sommer
und lass ganz liebe Grüße da!

Eure Trixi mit Bruno


Meine Polster und Kissen verlinke ich noch bei


Kommentare:

  1. Wunderschön sehen die Polster und Kissen aus, liebe Trixi.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    ganz große klasse,deine neuen Bezüge und Kissen für den Wohnwagen!
    Das ist bestimmt eine knifflige Aufgabe.Du hast sie super hin bekommen!
    Deine Monatscollage ist richtig schön sommerlich!
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit am Meer und erhole dich gut!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    Ja gell, manchmal hat das echte Leben Vorrang und die Bloggerwelt muss warten! Aber das ist ja nur normal und auch richtig so. Deine Näharbeiten sind so toll, ich freue mich schon darauf, das fertige Ergebnis inklisive Vorhänge zu sehen. 😊
    Bereits jetzt wünsche ich Dir schöne Ferien, geniess die Zeit und lass uns mit Bildern auch ein bisschen daran teilhaben, ja?
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! liebe Trixi,
    du hast wirklich ganze Arbeit geleistet! Es sieht einfach toll aus. Da sieht man mal wieder, was eine Veränderung der Farben ausmacht. Mit den neuen Vorhängen wird das perfekt sein!
    Ich wünsche dir eine super schöne Zeit mit Lieblingskindern und Lieblingseltern am Lieblingssee.

    liebe Grüße und bussi
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    klasse Arbeit, bin beeindruckt. Deine Monatscollage ist richtig toll.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    wow!! Wahnsinn- was für ein Ergebnis! Euer Wohnwagen wird auch zu einer Trauminsel ♥
    Liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht toll aus und Respekt vor der Arbeit. Wir haben uns gerade auch einen Wohnwagen gekauft und ich muss mir das Interieur erst einmal genau anschauen. Neue Polsterbezüge wäre schon cool, aber ob ich mich da rantraue. Wir werden sehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trixi,
    die Polster und Kissen sind toll geworden. Da wird dein Wohnwagen ja in neuem Glanz erstrahlen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    ich bin total begeistert vom neuen Outfit !!! :O)))
    Darf ich dich denn fragen wo du den Stoff gekauft hast, denn das Berghütten-Sofa ruft auch nach einer Veränderung und bei den Landhausstoffen ist mir noch nix untergekommen - so neutral ist einfach perfekt, wie man bei dir sieht !
    Na dann frohes Reisen,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Trixi, ich bin begeistert, was du schon alles für euren Wohnwagen genäht hast. Der bekommt ja ein richtiges Make-Over :-). Die Kissen sind echt herzig, ich meine sternig. Auf das Endergebnis bin ich auch schon gespannt. Statt Häkeln (ist ja auch viel zu heiß dafür), habe ich auch endlich mal wieder meine Nähmaschine angeschmissen. Wünsche dir wunderschöne Urlaubstage bei deinen Kindern. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    den Kissen sieht man an, dass sie Handmade with Love sind.
    Wunderschön sieht das alles aus. Und ich glaube, die Vorhänge aus dem süßen Stoff sehen klasse aus.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Werkeln und einen tollen Urlaub,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh ganz lieben Dank, ich bestelle gleich noch 😊😊😊!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    euer Wohnwagen bekommt ja die totale Frischekur. Die neuen Polster sehen toll aus und die Vorhänge werden bestimmt auch superschön. ich wünsche dir eine schöne Zeit am Meer. Erhol dich gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn eure Umgestaltung im Wohnwagen! Unsere Kissen im Wohnmobil sind so unförmig, dass ich mich nie da antrauen würde! Das ist ja mal richtig viel Arbeit! Aber du hast dir einen tollen Stoff ausgesucht, es sieht total gemütlich aus!
    Viel Spaß weiterhin und natürlich einen schönen Urlaub, in cavallino war ich auch schon :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. ...da warst du wirklich fleißig und hat schöne neue Bezüge genäht...deine Collage schaut sommerlich aus, genieße ihn auch weiter,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trixi!
    Die Polster und die Kissen sind richtig chic geworden. Da habt ihr es schön kuschelig in eurem Wohnwagen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. ... zu schade liebe Trixi,
    habe gestern gleich noch bestellt, leider waren nur noch 2m verfügbar, wie sich heute dann herausstellte,
    Sie schicken mir jetzt Stoffmuster, mal sehen
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja doof!
      Wobei wir mit den Stoffmustern auch Glück hatten. Ich habe ein Stoffmuster bestellt und sie haben mir zusätzlich zwei ähnliche mitgeschickt. Letztendlich wurde es eins der anderen Stoffmuster :)
      Du findest bestimmt was passendes!
      LG Trixi

      Löschen
  18. Trixi, die Kissen sind klasse geworden.
    Dafür ist jede Blogpause gerechtfertigt! :-)

    Bei dem blauen Text hätte ich dir sicher helfen können ;-)
    Ich ärgere mich manchmal auch über irgendwelche wilden Formatierungen, wo blogger sich offenbar verschluckt hat. Oft hilft es dann, einfach die betroffene Zeile oder den Abschnitt zu löschen und neu zu schreiben.

    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp,
      das werd ich mal versuchen.
      LG Trixi

      Löschen
  19. Liebe Trixi,
    das ist wahrlich ein großes Projekt, auf das du nachher sehr stolz sein darfst.
    Ich wünsche dir viele schöne Stunden und jede Menge Spaß auf Ca Savio.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  20. Toll sieht euer Wohnwagen jetzt aus... richtig gemütlich.
    Meine Schwester hat sich jetzt ein Wohnmobil gekauft... da wird sie auch mal neue Kissen brauchen. erstens sind die sehr altbacken und zweitens gehen sie schon kaputt... aber das muss sie selber machen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Trixi,
    na du warst ja mega fleißig :-) ganz toll sind deine Kissen geworden.
    Und so super perfekt genäht, wow.
    Als meine Jungs klein waren, hatten wir auch für ein paar Jahre einen Wohnwagen, schöne Urlaube waren das :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. MEI san de toll gworden,,,

    aber des mit dem REIßVERSCHLUSS GEHT viel einfacher SCHNACKI des zeig i da wenn
    wir uns mal sehn.. passt des...

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi,
    Deine Bullipolster sehen richtig professionell aus, WOW, richtig klasse genäht und Hut ab, die Reißverschlüsse sehen spitze aus? 👍👍👍 Schön, dass dein Lieblingsmann so sehr unterstützt hat. Finde ich klasse.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer und viel Spaß bei euren gemeinsamen Ausflügen. 😘

    Herzliche Urlaubsgrüsse aus dem hohen Norden.
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine Liebe,
    mensch Meier...da hast Du aber schon einiges geschafft. Ihr seit echt ein super eingespieltes Team. Mir gefallen die Polster wirklich irre gut. Die könnten mir für unser Wohmo auch sehr gut gefallen.
    Jetzt genieß aber erst mal die Auszeit mit Deinen Kidis
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Trixi,
    die Polster sehen toll aus - richtig gemütlich. Wir haben gerade auch unser Polsterprojekt gestartet. Von all den vielen Stoffen, die wir uns angeschaut haben, gefällt uns Deiner am besten!
    Weißt Du noch wie er heißt und wo Du ihn bekommen hast?
    Liebe Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas,
      freut mich, dass euch unsere Polster gefallen.
      Ich hab gesucht und gefunden :)
      Der Stoff heißt Dafne Struktur-Web-Möbel-Bezug-Polsterstoff in der Farbe: 27 - Anthrazit
      und gekauft haben wir ihn online bei Möbelbär Heimtex.
      Ich hab mir erstmal Stoffmuster bestellt, sodass man den Stoff auch mal fühlen und die Struktur genauer sehen kann.
      Inzwischen sitzen wir ja schon öfter auf den Polstern und wir sind sehr zufrieden.
      Ich wünsch euch gutes Gelingen und viel Spaß!
      Liebe Grüße,
      Trixi

      Löschen
    2. Danke Dir! Der ist leider ausverkauft, haben uns nun aber ähnliche Muster bestellt... Liebe Grüße Andreas

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...