Dienstag, 30. Juni 2015

Monatscollage Juni und Buntes aus'm Garten

Hallo ihr Lieben,

die Zeit rast dahin ... der Sommer ist endlich da ... und der Juni schon wieder vorbei.
Also Zeit für die Monatscollage.


Das sind meine Sonnenblumen King Kong. Die sollen ca. 4 Meter groß werden.
Bisher sind sie ungefähr so groß wie ich :)


Damit ist meine Rechnung aufgegangen. In meinem Garten wollen nämlich keine Sonnenblumen wachsen. Da dachte ich mir, wenn ich die King Kong versuche, werden sie vielleicht so groß wie ich ... hat geklappt :)


Hübsche Schnittlauchblüten



Die Lichtnelken kommen heuer richtig gut!




Ihm ist das wie immer schnurzegal.


So, jetzt werde ich mich nach einem kleinen Pool für Bruno umschauen, damit er die kommenden heißen Tage übersteht.

Genießt den Sommer oder sucht euch ein kühles Fleckchen zum Verweilen!

Lieben Gruß,

eure Trixi mit Bruno


Jetzt noch schnell zu Birgitt von Erfreulichkeiten. Sie sammelt jeden Monat viele schöne Collagen. Schaut mal HIER





Samstag, 27. Juni 2015

Bruno und sein Knochen

Es wird mal wieder höchste Zeit für einen Bruno-Post.

Er hat heut von Herrchen einen Schinkenknochen bekommen und sich damit gleich nach draußen auf seine Liege verzogen.
(Und Frauchen mit der Kamera gleich hinterher)





Mit dem Ding muss man ganz schön kämpfen ...



Hier ein kleines Filmchen



Jetzt geht das große Knabbern auf der Wiese weiter



Vielleicht sollte man doch mal die Pfoten zu Hilfe nehmen.


 Nach einer halben Stunde war der Knochen fast ganz weg.

Nachdem dann die Schnauze und alle Pfoten geleckt wurden, musste sich Bruno erstmal unter'm Grillplatz ausruhen.


Ganz schön anstrengend, so ein Knochen


Macht's gut ihr Lieben und genießt das Wochenende!

Bei uns war's heut schon wieder grau, aber morgen ... morgen kommt ganz bestimmt wieder die Sonne :) 

Ganz lieben Gruß,

eure Trixi und Bruno



Jetzt geht's mit Bruno noch HIER zu Regina und ihrer Haustier-Linkparty 


Freitag, 26. Juni 2015

Doppelter Friday-Flowerday

Herrlich - der Sommer ist wieder da!
Und das Wochenende gleich dazu!
Was wollen wir mehr?!

 Nachdem bei mir in der Arbeit gerade so was ähnliches wie ein Projekt abgeschlossen ist, hab ich für meine Arbeit von meiner Chefin einen schönen Sommerblumenstrauß geschenkt bekommen.
 

 Er steht in einer ganz einfachen Glasvase.


Ich steh zwar nicht mehr auf orange, aber die Rosen sehen schon toll aus ...


... außerdem liebe ich Sonnenblumen :)


Und nachdem es bei mir heute einen doppelten Flowerday gibt, kommt hier der zweite Strauß. Den hab ich bereits vor ein paar Tagen von der stellvertretenden Chefin bekommen.


Diese schönen Rosen stehen in einer einfachen Vase, die in einer gemusterten Geschenktüte steht.


Hier kann man die Geschenktüte vielleicht etwas besser sehen.




Ich wünsch euch ein wunderschönes (endlich mal wieder) Sommerwochenende!

Lasst's euch gut gehen ...
... schmeißt den Grill an ...
... geht Eis essen ...
... oder macht sonst irgendwas Schönes!

Lieben Gruß

eure Trixi mit Bruno,

der sich eine Kaustange schmecken lässt, wenn's schon grad kein Eis gibt.


Und jetzt wär was zum Fr(essen) recht!


Ab damit zum Friday-Flowerday bei HOLUNDERBLÜTCHEN


Dienstag, 23. Juni 2015

Mini-Häuser-DIY und mein Urlaubsmitbringsel

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich ein Mini-DIY für euch.
Es ist wirklich nichts Großartiges, aber es ist selbstgemacht :)

Ich will mir schon seit ner ganze Weile Dekohäuser aus Holz sägen. Aber das ist halt doch mit ein bißchen Aufwand verbunden. Da hab ich neulich bei Depot ein Geschenkpapier gesehen, das genau die Farbe meiner einen Wand in meinem neuen Zimmer hat. Das musste mit und die Häuser-Idee war entstanden.

 
Ich hab einfach Pappkarton mit dem Schneidemesser zugeschnitten ...


... und dann die Häuser mit dem Geschenkpapier, wie ein Geschenk eingepackt.

 
Schon stehen da zwei kleine Häuschen :)



Sie sind zwar ein bißchen dünn, aber das macht nichts.


Oder stell ich sie besser vor meine passende grüne Wand?
Aber da sieht man das größere Haus kaum.



Und hier ist mein Urlaubsmitbringsel :)
Eine kleine Bank.
Wie gut, dass wir mit Auto und Wohnwagen unterwegs waren. Im Flugzeug im Handgepäck wäre es etwas unhandlich geworden.


Ich hab die Bank noch weiß nachgestrichen, weil sie mir etwas zuuu shabby war. 
Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei Kissen. Ich hab schon Schöne gesehen, aber ich will lieber eins nähen, statt kaufen (das kann aber auch noch ein Weilchen dauern)


Ich bin richtig happy mit meinem neuen Bänkchen - genau sowas in der Art hab ich schon gesucht.


Ich schick mein (kaum nennenswerte) Mini-DIY wieder zum CREADIENSTAG und zu ZWEI brandneuen Linkpartys. Sie fangen beide heute ganz neu an und ich bin schon gespannt, was es da alles Kreatives zu sehen gibt.

Schaut mal HIER zu




Und HIER zu



Jetzt hoffe ich für uns alle, dass der Sommer langsam wieder kommt!

Aber egal was das Wetter macht, wir lassen uns die Laune nicht verderben.
Also lasst's euch gut gehen und bis bald,

eure Trixi

mit Bruno
(der natürlich nicht fehlen darf) 


Jetzt schick ich meine Häuschen noch zum Deko-Donnerstag bei Moni.

Schaut mal HIER



Und jetzt noch zu Art.of.66

HIER könnt ihr schauen ...




Freitag, 19. Juni 2015

So schmeckt der Sommer ...

Hallo ihr Lieben,

wir haben hier zwar im Moment nicht allzuviel Sommer, aber wenn er sich kurz blicken lässt, muss man ihn gleich einfangen. Ein bißchen Sommer und Sonne haben die Erdbeeren wohl auch abgekriegt ... sie schmecken nämlich schon ganz lecker :)


Eine kleine Nascherei zwischendurch ... Erdbeeren mit Schlagsahne ...


... immer eine Sünde wert :)


Hier an meiner Erdbeerwand sind sie gewachsen.


Es war jetzt nicht die Mega-Ernte ...


... aber ein paar Tage später haben wir schon eine ganze Schüssel zusammenbekommen.



So viele, dass sie für einen ganzen Kuchen gereicht haben.


So lässt sich der Sommer aushalten, auch wenn die Temperaturen und die Sonne nicht ganz mitspielen.


Ein paar Tage später, beim nächsten Sonnenstrahl können wir die nächsten Erdbeeren ernten.


Heute gibt's Bisquitrolle mit Erdbeersahne.
Optisch ist sie nicht so der Hit geworden, aber der Geschmack war gut :)


So schmeckt der Sommer ...


In diesem Sinne ... genießt den Sommer, egal ob geschmacklich oder in der Sonne!

Seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno


Ich danke euch für die vielen netten Worte zu unserm Grillplatz. Das hat mich wirklich sehr gefreut! Es ist einfach schön, dass ihr da seid :)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...